Kostenloser Versand
Verschiedene Zahlungsarten
Hotline 0201 - 45048458

Die wohl besten Echtleder-Geldbörsen im markenleder.de Online-Shop

Die Geldbörse, am liebsten aus echtem Leder, ist das wichtigste Accessoire im Alltag. Egal ob im Business oder Privat, das Portemonnaie soll nicht nur praktisch sein, sondern auch zum eigenen Stil passen. Im Geldbeutel finden unser Geld und die wichtigsten Karten ihren Platz. Da versteht es sich von selbst, dass genauso hochwertig wie der Inhalt auch das Portemonnaie selbst sein sollte. Aber sind Damen Portemonnaies oder Brieftaschen für den Herrn in Zeiten von mobile Payment, Smartphone Wallets und dem Trend zur Kreditkarte überhaupt noch modern?

Portemonnaie: Geld gut aufgehoben, Karten mit RFID geschützt

Der Trend zum bargeldlosen Zahlen hält an und damit der Wunsch, Karten griffbereit und trotzdem sicher aufzubewahren. 47 % der Deutschen tragen 2 bis 4 Karten bei sich. Fast 47 % sogar 5 Karten oder mehr. Da braucht man schon ein großes Portemonnaie. Am besten eines mit RFID Schutz.

Daneben müssen natürlich auch ausreichen Fächer für Münzen und Geldscheine vorhanden sein. Denn Bargeld ist noch immer des Deutschen liebstes Kind. Im Schnitt hat jeder Deutsche 74,80 Euro im Jahr 2021 beis ich, zwar sind das knapp 15 Euro weniger als 2020, aber genug Platz im Münzfach muss sein. Guckt man sich die Bargeldverteilung zwischen Damen und Herren näher an, fallen Unterschiede auf: Im Herren Portemonnaie tragen die Männer nach wie vor mehr Bargeld mit sich herum. Mit 81 Euro liegen sie deutlich vor den Frauen, die durchschnittlich nur 69 Euro im Damen Portemonnaie mit dabei haben.

Was die Geldbörse neben dem rein praktischen Nutzen noch ausdrückt – sind Stil, Eleganz und ein Hang zu Fashion. Entsprechend gestalten wir unsere Kollektionen hochwertiger Portemonnaies aus Echtleder und anderen Materialien. Dabei werden die verschiedensten Farben verwendet: von einem dunklem Braun über leuchtendem Rot, zeitlosem Schwarz bis hin zu einem knalligen Pink gibt es bei unseren Designer Portemonnaies kein Portmonee, dass es nicht gibt. Genau deshalb sind Damen Geldbörsen und Herren-Geldbeutel der Markenhersteller Brown Bear Design Germany, elbleder Hamburg oder cultwerk by Brown Bear auch ein perfektes Geschenk.

Welches Portemonnaie passt zu mir?

"Die Geldbörse ist wie eine Visitenkarte der Persönlichkeit", sagt der Wirtschaftspsychologe Alfred Gebert. In einer Studie hat der Professor der Fachhochschule des Bundes in Münster sechs unterschiedliche Portemonnaie Typen beschrieben.

Daher macht es für Damen und Herren gleichermaßen Sinn, mehrere Portemonnaies zu besitzen und diese als Accessoire individuell zum Outfit zu tragen. Zu einem eleganten Anzug oder einem schicken, schwarzen Cocktailkleid passen schließlich andere Portemonnaies als zu ultra hippen Styles.

Ob Damen Geldbörse als Mini-Portemonnaie, mit oder ohne Reißverschluss, braun oder black, aus Kalbsleder oder als faltbares Portemonnaie, die Auswahl ist online bei markenleder.de riesengroß.

Die meisten Damen Portemonnaies und Herren Geldbörsen haben ein Querformat. Die einfache Geldtasche hat längst ausgedient. Selbst ein kleines Portemonnaie hat heute zumeist ein Kartenetui, ausreichend Fächer und einen RFID-Blocker.

Bei Frauen und Männern stehen Leder Portemonnaies seit Jahrzehnten hoch im Kurs. Denn ein perfektes Portmonee darf nicht nur elegant aussehen, sondern muss auch von hoher Qualität sein. Echtes Leder sieht stilvoll aus und ist vor allem auch besonders robust.

markenleder.de bietet Portemonnaies von Herstellern mit über 30 Jahren Erfahrung für jeden Zweck und Anlaß an. Egal ob als Slim Wallet, kleine Geldbörse oder großes Portemonnaie. Entdecken Sie ganz einfach die Produktpalette online.